Jäger der verlorenen Ahnen


Familienblätter Rieseby - Verkartung durch die Heimatgemeinschaft Eckernförde
 


Für Forscher, die im Kirchspiel RIESEBY in Schleswig-Holstein nach Vorfahren suchen, habe ich hier noch einen Tip: Die Heimatgemeinschaft Eckernförde hat in den 70er Jahren die evgl. Kirchenbücher von Kosel, Sieseby und Rieseby verkartet und die ausgewerteten Personendaten auf Familienblätter übertragen, die jetzt dutzende von Aktenordner füllen. Diese Sammlung ist eine wahre Fundgrube, da auf den Familienblättern nicht nur die reinen Personendaten zu finden sind, sondern auch die familiären Verbindungen untereinander rekonstruiert wurden.

Ein Blick vorab in diese Sammlung erspart einem oft das Suchen in den Kirchenbüchern und das nachfolgend mühsame Zusammenreimen der Verwandtschaftsbeziehungen zwischen den einzelnen gefundenen Personen.
Und jetzt kommt das Beste!

Die Familienblätter von Rieseby sind 1980 von den Mormonen (familysearch.org) verfilmt worden und können online (kostenloser Zugang) unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.familysearch.org/search/catalog/33144

 
< zurück zur Übersicht